Dienstag, 15. November 2011

Hallo erstmal!!

Hi!

Warum ich tapferes Häschen heiße?? Weil mein Schatz mich so nennt!! Denn ich habe mit 25 das Glück an Brustkrebs zu erkranken! Ihr denkt euch:" Das bekommt man doch erst ab 50?? Dachte ich mir auch.
Aber war leider nicht so. Mein Tumor ist 10 cm gewesen und rechts habe ich auch schon ne Vorstufe!!
War schon ein Einschnitt. Doch man muss  manches nehmen wies kommt.
Und ich lass mich davon nicht unterkriegen. Dafür lebe ich zugern. 100 werden wollte ich eigentlich nicht. Aber wie man in Bayern sagt: Jetzt grod mit z'Fleiß! Obs soweit kommt sei mal dahingestellt, aber weiß man ob man einen Autounfall hat. Also.....

Die Diagnose bekam ich am 9.5.. Aber eigentlich hatte ich es im Gefühl. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Meine Ärztin meinte das ich mich von meiner linken  Brust verabschieden kann.
Ein Schock aber jetzt bin ich froh darüber. Lass mir sogar rechts auch mit abnehmen. Ich habs vor.... Habs ihr nur noch nicht mitgeteilt. Bin manchmal echt ein Feigling *hihi*

So weiter im Text.

Nachdem der erste Schock vorbei war. Gottseidank war mein Schatz dabei. Zu zweit ist vieles leichter.
Begann der Untersuchungsmarathon. staging (Metastasen suchen)...etc. Einen Port bekam ich auch. Ein Port ist ein Kästchen mit einen Schlauch dran. Der Schlauch wird dann bis zum Herzen geschoben. Recht ekelhaftes Gefühl als würde ein Mann hinterm Herzen sitzen und das Herz kitzeln. Eigentlich kein schlimmer Eingriff außer das ich dringens pinkeln musste. Passiert nämlich alles OHNE Vollnarkose :)

Am 24.05.2011 (Mams Geburtstag) gings dann schon mit der chemo los. 4x EC und 4x Doc
Eigentlich nicht so schlimm. 4x EC war eigentlich nicht so schlimm. War wie ne Grippe für 3 Tage!!!
EC sind zwei verschiedene Chemos. Epirubicin ist ein Martini Coktail (natürlich nicht sieht aber so aus :) )und Ciclophosphormid. Die ist weiß aber man bekommt einen Blasenschutz gespritz. Pfuiuiuiuiiui. Voll eklig. Geschmack breitet sich im Mund aus und ist sowas von eklig. Wird mir heute noch schlecht
Danach kamen 4 mal Doxetacel. Das war wars. Nach der ersten Chemo taten mir die Füße weh. Nicht mehr feierlich. Wenn ich einen Axt gehabt hätte, die Füße wären heute ab. Da sind das einzigste mal unter der chemo ein Paar Tränen gefloßen. Aber Schatzi war in 20 Minuten bei mir zum trösten. Was wäre ich ohne ihm.
Am 18. 10 *trommelwirbel* dann die letzte Chemo!  Halleluja! und jetzt warte ich auf die Operation!

Fazit der Chemo: Tumor war 10 cm groß und drei veränderte Lymphknoten! Und nach der Chemo: Tumor ist jetzt 3,75 cm groß und KEINE Lymphknoten mehr verändert *jipieij*

Noch was zum Thema Haarausfall:
Es ging am Ende des ersten Chemozyklus los! An einem Samstag nachmittag ( na toll) und am Montag war Pfingsmontag (Hat ja wieder mal gepasst). Aber dann vor der 2. Chemo kamen sie dann ab. Ratzeputz.
Hab eigentlich eine Perücke, hab ich nur nicht auf. Aber dazu später mehr...

Was zum lachen zum Schluss (ist aber wirklich so gewesen):

Ich schau mich im Spiegel an und streichel über meine Glatze:
"Ohne Haare fühle ich mich gar nich sexy!"
Schatz: "Denk dir nix, warst vorher auch nicht!"
Und er lächelt mich voll hinterlistig an! Ich war baff, aber ich weiß das er es nicht so meint...

Also bis bald

das tapfere häschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen